Montag, 23. April 2012

Jack Nicholson


John Joseph (Jack) Nicholson 22. April 1937 ,
ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. 
Er gilt als einer der bekanntesten und vielseitigsten Darsteller seiner Zeit. 
Mit 7 Golden Globes und drei Oscars Auszeichnungen(zwei als bester Hauptdarsteller und einem als bester Nebendarsteller) sowie insgesamt zwölf Oscar-Nominierungen, hält er einen Rekord unter seinen Schauspielkollegen..

Jack Nicholson ist vermutlich einer der vielseitigsten, charismatischsten und talentiertesten Schauspieler aller Zeiten und wurde gestern 75 Jahre alt.


Genauso spannend wie seine Karriere ist denn auch sein Privatleben.
Nicholson ist Legastheniker und wurde in der Schule sehr schnell zum Klassenclown.
Er erfuhr erst im Alter von 37 Jahren,dass seine ältere Schwester in Wahrheit seine Mutter ist. Über solche Geschichten jedoch plaudert Nicholson aber nicht in TV-Interviews - die gibt er nämlich aus Prinzip nicht.

Für mich ist Nicholson natürlich einer der Besten Schauspieler überhaupt!Ich bin mit seinen Filmen gross geworden und  ich finde, keiner verkörpert Gegensätze besser als er....Happy birthday,Jack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen